Wüest Partner, ein führender Partner in der Immobilienbranche in der Schweiz und Europa, der die Digitalisierung von Transparenz und Nachhaltigkeit fördert, hat gerade seinen Bericht über ECCO2 Building Intelligence veröffentlicht und dabei die Auswirkungen auf zwei Gebäude, die mit unserer Digitalisierungslösung ausgestattet sind, untersucht.

Wüest Partner hat die Digitalisierungstechnologie ECCO2 Building Intelligence in all ihren Facetten analysiert und wie sie dazu beitragen kann, die mit ihr ausgestatteten Objekte aufzuwerten. Von den Energiekosteneinsparungen über den angewandten Abzinsungssatz für die Bewertung bis hin zu den ESG-Überlegungen werden alle Aspekte untersucht und berücksichtigt.

Die Studie konzentrierte sich auf zwei Objekte: ein neues Gebäude mit dem Minergie-Label und ein älteres Gebäude, das mit fossilen Brennstoffen beheizt wird. Obwohl diese begrenzte Stichprobe keine Verallgemeinerung zulässt, bestätigen die Ergebnisse in beiden Fällen, was wir schon lange überzeugt wussten:

ECCO2 Building Intelligence ist eine rentable Investition, die die ESG-Transparenz und den Wert der ausgestatteten Objekte um ein Vielfaches der getätigten Investition verbessert.

So können unsere Kunden beruhigt in ihren CO2-Reduktionsweg investieren, wissend, dass jeder investierte Franken im Nettowert des Portfolios wiederzufinden ist.

Der Zugang zu diesem Bericht ist kostenlos, unterliegt jedoch Nutzungs- und Verbreitungsbedingungen. Der Bericht ist verfügbar in Französisch und Deutsch.

Kommentare sind geschlossen.