Bei ECCO2 setzen wir auf KI- und IoT-Technologien, um den CO2-Fussabdruck von Gebäuden in großem Massstab zu reduzieren.

ECCO2 Building Intelligence führt den vorhandenen Immobilienbestand schnell ins digitale Zeitalter und erzielt eine signifikante Reduzierung von CO2-Emissionen und Energieverbrauch.

Die Grundlage unserer Arbeit sind Messdaten: Unsere hochauflösende Sensortechnologie sammelt täglich über 8 Millionen Datenpunkte von 15.000 verwalteten Objekten.

In dieser Terabytegrossen Landschaft nutzt unser NARA KI-System das maschinelle Lernen, um den Datenfluss in eine immer präzisere Heizungssteuerung umzuwandeln.

Bisher erwarteten Branchenexperten von “Software-only” Interventionen eine maximale durchschnittliche Energieeinsparung von 20% über eine statistisch signifikante Gruppe von Gebäuden.

NARA hat diese Grenze gerade durchbrochen und mit 26% durchschnittlicher Energie- und CO2-Einsparung in den Top 100 Projekten* einen neuen Standard gesetzt.

Beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um ein einzelnes Gebäude handelt, sondern um den Durchschnittswert für hundert Projekte mit einer beheizten Fläche von über 250.000 m².

Diese beispiellose Leistung platziert ECCO2’s Building Intelligence unangefochten an der Spitze: Schweizer Präzision at its best. Energieberater und Immobilienbesitzer wissen, was es kosten würde, ein derartiges Mass an Energieeffizienzsteigerung durch konventionelle “Stein-und-Mörtel”-Investitionen zu erreichen.

Wenn Sie dafür verantwortlich sind, den CO2-Reduktionspfad eines bedeutenden Immobilienbesitzers zu gestalten, möchten wir gerne Ihre Ziele besprechen und Ihnen helfen, diese einfache Vision zur Maximierung sowohl des ROI als auch des Umweltbewusstseins umzusetzen:

  1. Digitalisieren
  2. Optimieren
  3. Priorisieren.

ECCO2 Building Intelligence. Working for a World in Balance.

* Einsparungen wurden unter Verwendung eines zertifizierten, branchenüblichen Verfahrens berechnet und jährlich vom Schweizerischen Bundesamt für Umwelt geprüft.

Kommentare sind geschlossen.