ECCO2 Solutions AG und Miromico bestätigen eine Vereinbarung über die Herstellung von 26.000 neuen Klimasensoren und eine entsprechende Anzahl von GX2-Gateways, basierend auf dem preisgekrönten Design von ECCO2. Die Hardware wird von 2022 an geliefert und ermöglicht die Senkung des Heizenergieverbrauchs um 10-20%. Damit kann ECCO2 seinen Beitrag zur Reduzierung von Energiekosten massiv steigern. Miromico AG liefert seit Jahren die ECCO2 Hardware. Trotz globaler Lieferengpässe konnte Miromico die Lieferung sicherstellen und die anstehenden ECCO2 Auslieferungen ermöglichen.

Alain Wagnières, Head of Operations bei ECCO2:

„Mit über 11.000 verbauten Sensoren in den letzten zwei Jahren konnten wir unsere Software-Tools und -Prozesse für den Masseneinsatz weiter entwickeln und verfeinern.

Wir erhöhen unser Produktionsvolumen auf 26.000 Einheiten und sind mit dieser Lieferung in der Lage, ab 2023 bis zu 4.000.000 m2 Energiebezugsfläche Portfolio-weit zu optimieren. Unsere Vision bleibt es, im nächsten Winter 50.000.000 KWh Energie einzusparen.

Wir wollen zu den europaweiten Bemühungen beitragen, die Abhängigkeit von fossilen Energieimporten zu verringern.“

Shekeb Fateh, CEO von Miromico:

Wir sind stolz darauf, die ambitionierten Ziele von ECCO2 mit hochwertiger Hardware zu unterstützen. Unsere Fähigkeiten im Bereich der IoT Technlogie hilft unseren Kunden, jeweils die passende Lösung für ihr Projekt zu finden.

Share

Kommentare sind geschlossen.